Hier finden Sie uns

Immanuel Prahst

Immobilien-Sachverständigenbüro

HagenstraßeHagenstraße 18

30161 Hannover

 

Telefon 0178 5295377 0178 5295377

info@gutachter-prahst.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unser Team

Immanuel Prahst

Immanuel Prahst

Geschäftsführer

 

Werdegang:

2017 Berufung in den Prüfungsausschuss der IHK für die Fortbildung "geprüfte/r Immobilienfachwirt/in (IHK)"

2017 Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten

2015 Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)

2015 Geprüfter Ausbilder nach AEVO (IHK)

2009 Geprüfter Immobilienkaufmann (IHK)

 

Das Sachverständigenbüro wird geleitet von Herrn Immanuel Prahst. Sein Werdegang ist geprägt von verantwortungsvollen Aufgaben in mehreren namhaften Unternehmen der Immobilienbranche mit stetiger Fortbildung zur Erlangung höherer Abschlüsse.

Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Immobilienbereich machen ihn unter anderem zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Immobilienbewertung und den Vertrieb.

 

Seit 2006 war Herr Prahst durchgehend in mehreren namhaften Wohnungs- und Maklerunternehmen beschäftigt und konnte dabei umfassende Erfahrungen im Immobilienbereich sammeln.

Unter anderem zählt das größte deutsche Maklerhaus Engel & Völkers und das mit Abstand größte deutsche Wohnungsunternehmen Vonovia (Fusion aus GAGFAH und Deutsche Annington) zu seinen Stationen.

 

Im Jahre 2017 erlangte er an der Deutschen Immobilien Akademie (DIA) in Freiburg, seinen bisher höchsten Abschluss des Diplom-Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten. Herr Prahst ist zudem geprüfter Immobilienfachwirt (IHK), geprüfter Ausbilder nach AEVO (IHK), Verwaltungsbeirat einer WEG in Hannover und Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Hannover für die Fortbildung "geprüfte/r Immobilienfachwirt/in (IHK)".

Herrn Prahst´s Stationen in seiner Immobilienlaufbahn:

Demnächst werden an dieser Stelle auch Bilder und Kurzbeschreibungen unserer freiberuflichen Mitarbeiter veröffentlicht.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt